Seiten

Sonntag, 24. Februar 2013

Herzhaftes Frühstück oder als Snack für Zwischendurch

Guten Morgen euch allen! Da uns der Winter an diesem Wochenende mal wieder fest im Griff hat (bei uns schneit es) hatte ich mal wieder Lust auf ein herzhaftes Frühstück. Deshalb habe ich gestern ein Frühstück im Glas zubereitet. Die Idee habe ich aus der essen&trinken Ausgabe Nr.3/2013. Ich habe die Sandwich im Glas aber individuell abgewandelt.

Man benötigt für 1 Portion:


  • 1 hartgekochtes Ei in Scheiben schneiden.
  • 1/8 Salatgurke vierteln und Kerne entfernen. Dann in ca. 1/2 cm breite Stücke schnippeln.
  • Pumpernickel (ca. 40 g) zerbröseln.
  • 100g Kräuterquark
  • 1 Scheibe Schinken
  • 1/2 Frühlingszwiebel
  • Salz
  • Pfeffer
  1. Nachdem ich alle Zutaten vorbereitet hatte, habe ich begonnen sie in das Glas zu schichten. 
  2. Zuerst habe ich die Salatgurke ins Glas gegeben.
  3. Nun folgt die Schicht Kräuterquark.
  4. Darüber das zerbröselte Pumpernickel geben.
  5. Jetzt die Eischeiben darüber geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  6. Oben drauf einen Klecks Kräuterquark und zum Schluss mit den Frühlingszwiebeln garnieren.

 GUTEN APPETIT!
Euch allen wünsche ich einen tollen Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen